Willkommen bei therapiekatzen-berlin.de!

15/9-11 at 12.45 admin
Heute war wieder die Wohngruppe 3 mit den noch etwas aktiveren Bewohnern an der Reihe. Diese saßen großteils auf ihrer Couchgarnitur, in deren Ecke der große Vogelkäfig mit zwei Wellensittichen ...
10/7-11 at 17.04 admin
Heute war einer der Tage, die zu warm waren, um in die Wohngruppen zu gehen. Mogli und ich spazierten also im Garten und besuchten die dort aufenthältlichen Bewohner. Außerdem ...
01/7-11 at 14.03 admin
Hitzefrei! Bei Temperaturen über 30 Grad legt Mogli sich nur noch hin und ist zu keinen Aktivitäten zu bewegen. Da das alle Beteiligten stresst und/oder langweilt, gab es keinen Besuch! ...
26/6-11 at 18.19 admin
Heute war es ziemlich warm, so dass ich beschloss, an solchen Tagen mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad zwar meine Besuche fortzusetzen, allerdings mit Mogli an der Leine mich ...
19/6-11 at 20.29 admin
Heute waren wir zum zweiten Mal im Wohnbereich III, mit den etwas mobileren Demenzbeeinträchtigten. Zuvor ließ ich allerdings Mogli ein paar Minuten im Garten spazieren, wo er auch immer mit ...
01/6-11 at 21.12 admin
Heute war ich erstmals im Wohnbereich 3 des Lutherstifts, der ebenfalls eine Demenz-Wohngruppe beherbergt, allerdings leichtere Fälle. Die Damen dort sind teilweise noch leichter ansprechbar und teilweise auch ...
12/5-11 at 13.34 admin
10. und 11.05.2011 Am 10.05. hatte ich mich mit dem "Hundetherapeuten" des Pflegeheims verabredet, der einmal pro Woche mit seinem sehr niedlichen Huskymix Matilda im Haus Martin zugange ist. Wir trafen uns ...
11/5-11 at 09.25 admin
13.April 2011 Heute waren neben Frau G. und ihrem Besuch, Frau B. und Frau S. auch deren geistig behinderter Sohn anwesend. Mogli machte bei allen seine Runde und ...
11/5-11 at 09.24 admin
16.02.2011 Heute waren im WB 4 wieder die altbekannten Damen und Mogli fühlte sich wohl. Nicht nur, dass er die gesamte Besuchszeit schnurrte, sondern er trippelte wie ein Wilder ...
11/5-11 at 09.24 admin
02.02.2011 Heute habe ich versucht, Mogli einige seiner Tricks vorführen zu lassen. In der Wohngruppe 4 gab er definitiv keine Vorstellung, obwohl ich ihn mit den Leckerlis lockte und ...